Hort an der Lindenschule

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Kitaalltag

Wir sind „Haus der kleinen Forscher“

Seit 4 Jahren sind wir zertifiziert als „Haus der kleinen Forscher“.

Wir geben, unseren Hortkindern am Nachmittag, vielfältige Möglichkeiten zum Entdecken und Versuchen. Unser großer Experimentierwagen lädt zum selbstständigen Auseinandersetzen mit naturwissenschaftlichen, mathematischen und technischen Inhalten ein. Forschen und Erkunden sind der Schlüssel, um die Herausforderungen unsere Welt besser meistern zu können und Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Unsere Kinder werden beim Prozess durch verschiedenste Materialien angeleitet und durch unser Erzieher Team professionell begleitet.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.