Hort an der Lindenschule

Home / Aktuelles

Hort an der Lindenschule

Wir haben von Montag bis Freitag von 6.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Die Festlegung der individuellen Betreuungszeit erfolg im Betreuungsvertrag. Es besteht die Möglichkeit der Nachmittagsbeköstigung für jedes Kind.

An gesetzlichen Feiertagen, zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an so genannten Brückentagen und ausgewiesenen Schließtagen hat unsere Einrichtung geschlossen.

Ferienzeit

Während der Schulferien bieten wir eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung an. Der Ferienplan orientiert sich an den Interessen der Kinder und wird rechtzeitig bekannt gegeben. Häufig nutzen wir die Angebote der Umgebung und gehen gern einmal „außer Haus“ z. B. in den Beverly Hills-Club oder in die Annaparkhütte.

Auch in der Ferienzeit Zeit ist unser Hort von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet, wobei auch hier die individuellen Betreuungszeiten des Betreuungsvertrages Beachtung finden müssen. Ebenso sind die Früh- und Späthortregelungen über die gebuchten Zeiten geregelt. Eine Erfragung des Bedarfes im Vorfeld erleichtert uns die Organisation der Angebote.

Unser Tagesablauf

6 – 8:30 Uhr: Frühhortbetreuung

Freies Spiel und individuelle Angebote

11 – 16 Uhr: Beginn der Hortzeit je nach Unterrichtsschluss
  • individueller Zeitplan zur Nachmittagsgestaltung jeder Gruppe
  • Möglichkeit zur freien Gestaltung (Spiel, Bewegung, …)
  • Angebote, Feste, Freispiel
  • Gemeinsame Vespereinnahme
  • Hausaufgabenerledigung
  • Spiel- und Bastelangebote

16  – 17 Uhr: Späthortbetreuung

Freies Spiel und individuelle Angebote

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.